Freitag, 5. September 2014

Aktuelles Der 13. Nonnenwerther 24h-Lauf, ein Event der Superlative



Als am Freitag, den 18. Juli 2014 um 12 Uhr der Startschuss zum 13. Nonnenwerther 24h-Lauf fiel, traten siebzehn 12h-Läuferteams und sieben 24h-Teams gegeneinander an. Trotz des heißen Wetters gab es keine ernsthaften Notfälle, da ärztliche Betreuung 24 Stunden präsent war und das Verpflegungsteam ausreichend Essen und Trinken zur Verfügung stellte. Auch wenn eine starke Konkurrenz zwischen den einzelnen Teams herrschte, war die Stimmung unter den Schülern gut, da jeder Läufer lautstark angefeuert wurde. Neben den Schülerteams gab es auch Ehemaligen-, Eltern- und Lehrerteams.

Nach 20:00 Uhr, als die 12h-Teams die Insel verlassen hatten, wurde der Nachtlauf mit Lichtern, die die Strecke säumten, eingeleitet. Schnell entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den 24h-Teams der MSS 11 und MSS 12, den die 12er am Ende für sich entscheiden konnten. Die 11er mussten sich somit mit dem 2. Platz begnügen, den sie auch im Spendenranking erreichten. Platz drei der Läuferwertung ging an das „Ehemaligen“-Team. Bei den 12h-Teams belegten die 9b und die 7a punktgleich den ersten Platz und gewannen beide einen Klassentag.

Erwähnenswert ist außerdem, dass die Ehemaligen Lukas Janßen und Lukas Kanschik die schnellste Rundenzeit erliefen. In 1:47 min legten sie die 650m-Runde zurück. Insgesamt wurden 7331 Runden gelaufen, was einer Strecke von 4779,812 km entspricht. Der Spendenrekord aus dem Jahr 2011 wurde unerwartet übertroffen. Am Ende kam die fantastische Summe von 30.300 Euro zusammen, die vom ORGA-Team an die Vertreter der Spendenziele, Sosamma Punnamparambilfür das Indienprojekt und Astrid Krampe für AsA e.V. Bonn,  übergeben wurden. Die meisten Spenden sammelte das Team der 7a, das somit einen Klassentag gewann.
http://www.nonnenwerth.de/cm2/index.php/ereignisse/aktuelles/700-der-13-nonnenwerther-24h-lauf-ein-event-der-superlative

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen